Wie ist der Ablauf der SV Fußballschule

Teilnehmer erhalten ihr SV-Ausrüstungspaket, bestehend aus Trikot, Hose, Stutzen und ZIP-Top.

Vorstellung des SV Teams und Vertriebspartners für Eltern und Teilnehmer.

Gemeinsames Aufwärmen der Teilnehmergruppe.

Einteilung in Trainingsgruppen von 10-12 Teilnehmern.

Trainingsanpassung an Alters- und Leistungsstufen

Neben dem Erlernen und Vertiefen von Grund- und Basistechniken werden besonders talentierte Kicker gezielt gefördert und gefordert.

In verschiedenen Wettbewerben wie Zielstoß, Dribbling oder Torschussgeschwindigkeit zeigen die Teilenehmer ihr individuelles Können. In Teamaufgaben und Teamspielen gilt es seine jeweiligen Stärken optimal für die Mannschaft einzubringen.

Die zweitägige Fußballschule findet an zwei aufeinanderfolgenden Tagen von jeweils 10.00 bis 16:00 Uhr statt.

Die dreitägige Fußballschule findet am 1. Tag von 15:00-18:00, am 2. Tag von 10:00-16:00 und am 3. Tag von 10:00-14:00 Uhr statt.

Vorstellung des SV Teams und Vertriebspartners für Eltern und Teilnehmer.

Gemeinsames Aufwärmen der Teilnehmergruppe.

Einteilung in Trainingsgruppen von 10-12 Teilnehmern.

Trainingsanpassung an Alters- und Leistungsstufen

Wie viele Kinder und Jugendliche können teilnehmen

Je nach Infrastruktur vor Ort nehmen an der SV Fußballschule zwischen 60-70 Kinder und Jugendliche teil.

Sofern ein zweiter Trainingsplatz zur Verfügung steht kann die Zahl der Teilnehmer auf bis zu 120 ausgeweitet werden.

Die Größe des Trainerteams wird immer der Anzahl der Teilnehmer angepasst, für eine Gruppe von 10-12 Teilnehmern steht ein Trainer zur Verfügung.

Welche Aufgaben hat der gastgebende Verein

Gerne stehen wir den Vereinen als Ansprechpartner für die Beratung der Organisation zur Verfügung.

Welche Kosten hat der Verein

Bis auf die Bereitstellung der Infrastruktur und der Verpflegung entstehen dem Verein KEINE Kosten.

Alle Honorare der Trainer, Kosten für Fahrt und Übernachtung, Transport, Material, Werbematerial, Organisation und die Camp-Bekleidung werden durch Vereinnahmung der Teilnehmerbeiträge sowie durch die SV Sportförderung übernommen.

Wo kann sich der Verein für ein SV Camp bewerben

Der Verein kann sich direkt an einen Vertriebspartner der SV SparkassenVersicherung vor Ort wenden.

Gerne stehen wir den Vereinen auch direkt als Ansprechpartner zur Verfügung.

Jörg-Friedrich Schmidt
Leitung SV Fußballschule