Die schnellste Ballsportart der Welt

Tischtennis ist das schnellste Rückschlagspiel der Welt. Auf einer Distanz von oft nur drei Metern rast der Ball mit Spitzengeschwindigkeiten von 150 km/Std hin und her. Damit hat der Spieler nur Millisekunden Zeit für den Rückschlag. Extreme Spin-Schläge lassen den Ball mit 10.000 Umdrehungen pro Minute rotieren.
Die Spieler müssen hohes Reaktions- und Antizipationsvermögen mit Ausdauer, Schnellkraft und Körperbeherrschung verbinden. Sie müssen so schnell sein wie Sprinter und strategisch denken wie Schachspieler.

Jörg Roßkopf - Weltmeister und Bundestrainer

Anstehende SV Tischtennis Erlebnistage

SV Tischtennis Erlebnistage

Bei den Tischtennis-Erlebnistagen der SV Sportförderung trainieren die Teilnehmer mit einem der bekanntesten und erfolgreichsten Tischtennisspielern der Welt.
Weltmeister und Bundestrainer Jörg Roßkopf ist als Botschafter und Trainer für die SV-Tischtennis-Camps aktiv.

Fotogalerien unserer SV Tischtennsicamps

Bilder folgen in Kürze.